Kontakt

Detlef Gade regional und überregional

Es als Handwerker in die Medien zu schaffen, ist sicherlich nicht ganz alltäglich. Dass wir es geschafft haben, ist ein Nachweis für unsere gute Arbeit und unser soziales Engagement, das wir regional gern leisten.

Gewinnübergabe "Bagger dir deinen Goldschatz" 2017

Unter dem Motto BDDG (Bagger dir deinen Goldschatz) wurde die diesjährige Kinder- und Jugendförderaktion erfolgreich abgeschlossen. Alle Besucher unserer Internetseite hatten die Möglichkeit ihre Geschicklichkeit in einem Online-Spiel unter Beweis zu stellen. Mit Einsendung der Highscore hat man auch für einen regionalen Verein gestimmt, so dass es am Ende zwei Sieger gab. Ronny, der mit 5.251.300 Punkten der beste Spieler war und einen Bluethooth-Lautsprecher erhalten und auch der TSV Nettelkamp, der einen Wertgutschein in Höhe von 800.- Euro überreicht bekommen hat. Mehr zu dieser Aktion finden Sie hier.

Freisprechung von Martin Gräßle

Voller Stolz können wir berichten, dass unser Auzubildender für Sanitär- und Klempnertechnik Martin Gräßle die Gesellenprüfung mit Auszeichnung absolviert hat. Ein Beweis für seinen Einsatz und sein Engagement, aber natürlich auch für unser gutes Team, welches Hr. Gräßle in allen Situationen seiner Ausbildung unterstützt hat. Wir wünschen Hr. Gräßle auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Gewinnübergabe der Sponsoring-Aktion 2016

Der Gewinn unserer Sponsoring-Aktion 2016 mit dem Motto „Wir feuern an“ wurde am 30. Oktober auf dem Jugendturnier in der Sporthalle Wrestedt von uns an die Gewinnerin Meike Schenk und der gesponserten Mannschaft überreicht.

Der Gewinner steht fest!

Passend zum Fußballevent des Jahres startete unsere alljährliche Sponsoring-Aktion in Zusammenarbeit mit der Firma elco. 800€ standen für die Jugendgruppe eines regionalen Vereines zur Verfügung. Die Jury der Firma Gade hat unter allen Teilnehmern den Siegerverein mit dem schönsten Foto ausgewählt.

Hier geht es zur Gewinner- und Teilnehmerseite!

Mein Verein – Die Besten aus der Region.

Erfolgreiche Preisvergabe der Sponsoring Aktion von Detlef Gade aus Nettelkamp.

Die Firma elco und Detlef Gade Elektro Gas Wasser Heizung haben mit der Aktion „Wir suchen die Besten“ die engagiertesten Jugendtrainer(in), Jugendwart(in) oder andere Mitglieder aus den regionalen Vereinen gesucht. Die Besucher haben nach der offiziellen Bewerbungsphase, in der 15 Steckbriefe eingegangen sind, für die Besten abgestimmt und den Gewinner gewählt.

Am ersten Wochenende nach den Sommerferien wurden die Preise für die Plätze zwei bis fünf von Detlef Gade persönlich überreicht.

Mit einem Abstand von über 300 Stimmen erhielt Christa Kasilofsky als Zweitplatzierte einen Scheck über 500 Euro. Mit sehr viel Engagement als Abteilungsleiterin beim TV Lauftreff organisiert sie große Veranstaltungen wie z.B. den AZ Abendlauf oder den Berlin Marathon. Neue Sportprojekte, wie z.B. die „Demenzsportgruppe“ wurden durch sie ins Leben gerufen. Als Trainerin der Leichtathletikgruppe für Kinder beim Turnverein Uelzen hat Christa Kasilofsky zusammen mit ihren Gruppen in den Bestenwettkämpfen und in der Kreisauswahl viele Erfolge erzielt.

Als Drittplatzierte mit 194 Stimmen erhielt Laura Schön 300 Euro für ihren überragenden Einsatz als Jugendwartin, Abteilungsleiterin und Übungsleiterin beim TVU. Mit ihrer Motivation und ihrem Engagement leitet sie neben dem Studium eine Gruppe von ca. 50 Mädchen und hilft zudem in anderen Abteilungen als Übungsleiterin aus. Außerdem unterstützt sie bei der Organisation von Veranstaltungen und großen Events, wie z.B. dem Sportsfinder Day der BBS Uelzen oder der 150-Jahr-Feier des TVU.

Mit einer knappen Mehrheit zum Fünftplatzierten und 113 Stimmen konnte sich Petra Studtmann den vierten Platz sichern und erhielt dafür einen Scheck in Höhe von 200 Euro. Sie ist Abteilungs- und Übungsleiterin in der Dance-Abteilung beim TVU und trainiert dort ca. 130 Kinder in sechs verschiedenen Tanzgruppen. Mit ihrer Leidenschaft und ihrem Eifer fördert sie ihre Gruppen und fährt gemeinsam mit ihnen am Wochenende zu Wettkämpfen und Workshops. Zudem besucht sie regelmäßig Fortbildungen und entwickelt Ihre eigenen Choreografien, welche auf den verschiedensten Veranstaltungen präsentiert werden.

Für den fünften Platz mit 97 Stimmen erhielt Thomas König das Preisgeld in Höhe von 100 Euro. Als Sportwart und Trainer des TSV Nettelkamp trainiert er Handballmannschaften und organisiert viele Veranstaltungen des TSV, wie Turniere, Feste oder sogar einen Mannschaftsaustausch mit Frankreich. Mit seinem Enthusiasmus motiviert er seine Gruppen, so dass in den letzten Jahren der Zuwachs von kleinen Nachwuchstalenten in der Kinder- und Jugendsparte stark angestiegen ist.

Jubiläum bei Firma Detlef Gade aus Nettelkamp

Vor 20 Jahren hat Detlef Gade das Unternehmen seines Vaters übernommen und seither durch vorausschauende Denkweise und ständige Anpassung an die Bedürfnisse seiner Kunden erfolgreich ausgebaut.

Diesen Erfolg verdankt er auch dem besonderen Einsatz seiner Mitarbeiter. Zwei von Ihnen feiern in diesem Jahr ebenfalls ihr Dienstjubiläum. Tanja Trupp, 10 Jahre und Peter Depner, 20 Jahre. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnübergabe Aktion Kinder- und Jugendförderung 2014

Nettelkamp. „Wir sponsern die Jugend in unserer Region“, so lässt sich der Leitgedanke des Projektes von Detlef Gade aus Nettelkamp zusammenfassen.

Zum inzwischen vierten Mal hat die Firma Detlef Gade – Elektro Gas Wasser Heizung gemeinsam mit ELCO, einem Hersteller für Heizsysteme, einen Wettbewerb für die Jugendvereine in der Umgebung ausgerufen. Unter den zehn eingegangenen und in diesem Jahr besonders kreativen Bewerbungen wurde der Gewinner mittels Abstimmung durch die Besucher der Internetpräsenz www.detlef-gade.de ermittelt.

Mit 231 von 1151 Stimmen gewann der SC Kirch-/Westerweyhe am Ende die Aktion und wurde mit einem Förderpaket in Höhe von 800 Euro belohnt. Die Auswahl der jungen Damen zwischen 15 und 19 Jahren fiel auf ein Paket Trainingsanzüge in den Vereinsfarben.

Am Nachmittag des ersten November versammelte sich daher die Mannschaft von Trainer Sven Gehlken und Sascha Körding auf dem Westerweyher Sportplatz. Vor dem anstehenden Heimspiel wurde der Gewinn durch Gudrun und Detlef Gade persönlich überreicht und anschließend stolz für ein Mannschaftsfoto präsentiert.

Die Trainer bedankten sich für das Engagement durch die Firma Detlef Gade und betonten dessen Notwendigkeit, um die Jugend auch weiterhin ausreichend fördern zu können. „Die Aktion Kinder- und Jugendförderung wird daher auch in 2015 fester Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit sein“, so Detlef Gade nach der Gewinnübergabe.

Sponsoring 2013

Es war ein ganz besonderer Tag für die Mannschaft der U11 Hohnstorf. Auch wenn die Temperaturen draußen fielen, wurde den Kindern beim Gedanken an das Bevorstehende ganz warm ums Herz. Denn: SIE hatten gewonnen! Und zwar die jährliche Sponsoring-Aktion von Detlef Gade Elektro-Gas-Wasser-Heizung. Als Belohnung winkte dem Gewinner ein Förderpaket in Höhe von 800,- Euro. Diesen konnte nun die Mannschaft empfangen. Doch was damit anfangen? Da musste nicht lang überlegt werden: Mannschaftsbekleidung in Form von Trikots und Trainingssweater. „Weil wir nicht nur neben dem Platz, sondern auch auf dem Platz als eine einheitliche Gemeinschaft auftreten wollen“, so der Trainer Jens Prehm. Mit diesem Leitmotiv der Mannschaft bereitete es Herrn Detlef Gade umso mehr Freude, den Gewinn zu übergeben. „Gemeinschaft ist auch für uns einer der wichtigsten Punkte in Zusammenarbeit mit Kunden. Denn sie bildet den Grundbaustein für ein erfolgreiches Miteinander.“

Endlich war es soweit. Am Vormittag des 31. August 2013 versammelten sich Gudrun und Detlef Gade, Trainer, Betreuer und Eltern der spürbar aufgeregten jungen Kicker auf dem Hohnstorfer Sportplatz. Vor dem anstehenden Heimspiel wurde der Gewinn überreicht. Freudig nahmen die Kinder die neuen Trikots entgegen. Es dauerte keine Minute, ehe sie sich strahlend in die Kabine begaben um sich schnellstmöglich umziehen. Voller Stolz wurden die neuen Sätze darauf vor versammeltem Publikum präsentiert.

Auf die Dankesworte vom Mannschaftsführer und ein Blumenstrauß für Frau Gade folgte dann das Gewinnerfoto. Doch nun wurde es Zeit für den Anpfiff. Gemeinsam mit den Eltern sah man sich den Heimsieg bei Kaffee und Kuchen an. „Am liebsten würde ich das Trikot gar nicht mehr ausziehen“, so eines der immer noch strahlenden Kinder.
Diese Aktion wird bei allen Beteiligten immer in Erinnerung bleiben und die nächste Sponsoring-Aktion 2014 wird mit Freude erwartet.

Sponsoring 2012

Kreativität wird belohnt – Das Jugend-Förderpaket von Firma Detlef Gade

Der TSV Wrestedt-Stederdorf e.V. bei der Gewinnübergabe

Freudige Nachrichten für die Mädchen und Jungen der Leichtathletikgruppe des TSV Wrestedt-Stederdorf und der Jugend-Tischtennissparte: „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!“ – diese Worte sorgten nicht nur bei den Kindern für strahlende Augen und ein Lächeln im Gesicht. Die Mühen der Kinder und ihrer Betreuer nicht vergebens. Mit einem kreativen Text, verschönert durch sich reimende Verse, gewannen sie mit 355 Stimmen vor zwölf weiteren Vereinen die von der Firma Detlef Gade aus Nettelkamp in Zusammenarbeit mit Firma elco veranstaltete Sponsoring-Aktion vor. Als Belohnung winkt nun ein Förderpaket in Höhe von 800 Euro. Am Montag, dem 5. November 2012 war es dann endlich soweit. Gegen 17:30 Uhr, während des Wechsels der verschiedenen Leichtathletikgruppen, fand die Übergabe der zuvor ausgewählten und bedruckten T-Shirts statt. Bei der Jugend-Tischtennissparte gab es Handtücher in den Vereinsfarben. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer fieberten diesem Moment entgegen, denn durch das einheitliche Auftreten in den Vereinsfarben wird die Gemeinschaft nun zusätzlich gefördert. Bei leckeren Getränken in gemütlicher Runde wurde dieser Moment im Team gefeiert.

„Die positive Resonanz, die wir während des gesamten Zeitraum der Sponsoring Aktion erhalten haben ist überwältigend und hat uns dazu veranlasst auch im nächsten Jahr wieder eine Jugendgruppe in der Region aktiv zu fördern.“ so Herr Detlef Gade nach Übergabe an die Leichtathleten. Interessierte Gruppen sollten daher auch im nächsten Jahr frühzeitig die Augen offen halten.

Messe - Haus + Bau Uelzen 2011 - Wir sind dabei!

Besuchen Sie uns vom 26.-28.08.2011 von 10-18 Uhr auf der Haus + BAU Uelzen 2011. Das Team von Detlef Gade und ein persönlicher Energieberater begrüßen Sie am Stand. Nutzen Sie auch unsere umfassenden Messeangebote bis zum 15.Oktober 2011.

Sponsoring - Aktion - Die Trikots wurden übergeben!

Das Team von Detlef Gade sagt HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Voter! Erfahren Sie mehr über die Aktion, die Bewerber und die Endabstimmung.

Auch in 2011 Ihr Ansprechpartner!

Wir bieten Ihnen in 2011 wieder viele Innovationen und News rund um die Themen Elektro, Sanitär, Heizung und regenerative Energien.

Lassen Sie sich überraschen, denn Detlef Gade und sein Team stehen für meisterhafte und zeitgerechte Installationen. Sprechen Sie uns einfach an.

Wir sind mit dabei - Messezeit 2010!

Besuchen Sie uns auf den regionalen Messen und sparen Sie mit unserem Gutschein für einen kostenlosen Gasleitungs-Check!

Suderburger Energiespartag - 25.09.2010

Haben Sie Fragen rund um die Energieversorgung oder zu effektiven Energiesparmaßnahmen? Dann sind Sie beim Energiespartag in Suderburg an der richtigen Adresse. Sie erhalten von uns eine umfassende Beratung für den Einsatz alternativer Energieanwendungen, wie Solaranlagen und Energiesparmöglichkeiten, wie z.B. Gasbrennwertanlagen.

Veranstaltungsort:
Ostfalia Hochschule
Campus Suderburg
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg

Öffnungszeiten:
von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Sie haben Fragen, oder benötigen weitere Infos? Oder möchten gerne einen Termin absprechen, um den Gutschein einzulösen? Dann sprechen Sie uns einfach an.

Wir lassen Sie nie im Regen stehen!

Wir waren auf der Messe "Haus & Bau" in der Stadthalle in Uelzen vom 28.08.-30.08.09.

Wir lassen Sie nie im Regen stehen, denn wir bieten Ihnen mehr als Sie erwarten. Wir sind ein Meisterbetrieb und top informiert in allen Bereichen aus Elektro, Gas, Wasser und Heizung, sowie den erneuerbaren Energien. Unser Service kennt keine Grenzen und auch in der Beratung und Planung sind alle Ihre Wünsche umsetzbar.

Neben den direkten Leistungen bieten wir Ihnen auch online die Möglichkeit sich über alle Themen, Fördermöglichkeiten, Produkte und News zu informieren - und das 24 Std. am Tag. Wir bieten Ihnen eine umfassende und einmalige Online-Beratungswelt, die Sie bei Ihren Vorhaben unterstützt.
Nutzen Sie unseren zusätzlichen Service!

Natürlich stehen wir Ihnen auch immer persönlich zur Verfügung, wie bei der 9. innovativen Wirtschaftsmesse in der Heide, die am 28.08.09 für 3 Tage Ihre Pforten öffnete.

Gade ist erster Kunde bei NaturWatt Strom

SVO Energie GmbH begrüßt ersten NaturWatt Strom Kunden im Landkreis Uelzen.

Die öffentliche Diskussion um Klimaschutz, Energiesparen und umweltschonende Energieerzeugung hat viele Bürger sensibler gemacht für ökologische Stromprodukte. Ab sofort entscheiden Kunden der SVO Energie selbst, ob sie herkömmlich oder besonders umweltfreundlich erzeugten Strom einkaufen.

Ab dem 10. Juli 2008 bietet das Unternehmen seinen Kunden zwei neue Ökostromprodukte. Beim Angebot NaturWatt Strom wird der Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energien erzeugt und ist eines der preisgünstigsten Grünstromangebote in Deutschlands Norden. Als Premium Produkt wird zusätzlich NaturWatt Strom plus angeboten. Der Strom wird hier zu 50% aus Wasserkraft, 49 % aus Windenergie und zu 1 % aus Sonnenenergie gewonnen.

„Für mich als Handwerksbetrieb war entscheidend, dass ich mit relativ geringen Mehrkosten einen Beitrag für die Umwelt leisten kann. Zum anderen installiere ich selber umweltfreundliche Heizsysteme und Photovoltaikanlagen bei meinen Kunden. Was liegt da näher, Ökostrom auch für den eigenen Betrieb zu beziehen“, erläutert Detlef Gade aus Nettelkamp seine Entscheidung für NaturWatt Strom von der SVO (Infos unter www.detlef-gade.de). Damit ist Gade der erste NaturWatt Strom Kunde der SVO im Landkreis Uelzen. NaturWatt Strom ist nicht nur günstig, sondern die SVO Energie gibt zusätzlich eine Preisgarantie bis zum 31.12.2009. Zudem erhalten schnell entschlossene Kunden (bis 30.11.2008) einen Bonus von 18,- Euro.

Die Qualität von Ökostrom kann sehr unterschiedlich sein. „Wir liefern Ökostrom, der zu 100 Prozent aus genau definierten Stromquellen in Norddeutschland, der Schweiz und Norwegen stammt und darüber hinaus zu einem weiteren Ausbau erneuerbarer Energien beiträgt. Das heißt, jeder Kunde, der sich für NaturWatt Strom entscheidet, unterstützt den Bau von Neuanlagen und er kann sich sicher sein, dass der Strom zu 100 Prozent CO2 frei ist. Die Herkunft des Stroms wird jährlich nach den strengen Richtlinien des TÜV Nord zertifiziert“, erläutert der Vertriebsleiter Holger Jasper die Qualität des NaturWatt Stroms. Hinzu kommt: NaturWatt Strom wird vom Öko Institut Freiburg empfohlen. Das Freiburger Institut führt den umweltfreundlichen Strom in seiner aktuellen EcoTopTen-Liste.

Interessenten für die neuen Ökostromprodukte der SVO Energie können die Vertragsunterlagen oder weitergehende Informationen unter www.svo.de im Internet herunterladen oder über den Kundenservice in Celle und Uelzen unter der Telefonnummer 0800/3067890 anfordern.

Quelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sprengerstraße 2, 29223 Celle, Telefon: 05141-16-1700, Telefax: 05141-16-1799, Internet: www.svo.de, E-Mail: pr@svo.de, Ralf Horst

50 Jahre FIRMA GADE (1958 - 2008)

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher auf unserem 50-jährigen Firmenjubiläum am 05.04.2008 in Nettelkamp.

Auch wenn das Wetter teilweise nicht ganz mitgespielt hat, war es doch für alle Beteiligten ein schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen.

Daher möchte sich das gesamte Gade-Team für Ihr Vertrauen bedanken.

  • QUALITÄT²
  • VERTRAUEN²
  • ZUVERLÄSSIGKEIT²
  • KOMPETENZ²
  • VERANTWORTUNG²

Hier sehen Sie einige Bilder vom Tag:

Handwerksbetrieb Detlef Gade glänzt mit innovativer Homepage – Top-Nominierung für den BestPractice-IT-Award 2007 auf der CeBIT

Die Firma Detlef Gade aus Nettelkamp nahm mit großem Erfolg an den diesjährigen BestPractice-IT Awards 2007 teil und wurde aus 100en von Einsendungen bundesweit für die Endausscheidung auf der diesjährigen CeBIT nominiert und gehörte zu den viel versprechenden Preisträgern. Hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Medien begleiteten die offizielle Preisverleihung auf dem CeBit Forum Mittelstand. Auch wenn es zum ganz großen Wurf leider nicht ganz gereicht hat, war die Nominierung und die Teilnahme an der Preisverleihung auf der größten Computermesse der Welt ein voller Erfolg und eine tolle Erfahrung.

Seit 1958 steht der Familienbetrieb Gade für höchste Ansprüche, außerordentliche Qualität und kundengerechten Service. Im Jahr 1994 erweiterte Detlef Gade den väterlichen Betrieb um die Bereiche regenerative Energien und Badsanierung. Ein qualifiziertes Stammpersonal und Detlef Gade selbst garantieren Zuverlässigkeit, saubere Handwerksarbeit und eine reibungslose Ausführung der Aufträge.

2003 folgte fast zwangsläufig der Schritt ins Internet, denn das Medium Internet bietet die Möglichkeit, die Kunden innovativ und rund um die Uhr professionell beraten zu können. Gerade Neukunden gewinnen so die ersten Eindrücke über die Serviceleistungen von Detlef Gade. Erreicht wird dies mit einer umfangreichen Homepage, die über die klassischen Informationen wie „Leistungsspektrum“, „Referenzen“ oder „Über uns“ weit hinausgeht. Die einzigartige Lösung bietet in der sog. Beratungswelt z. B. dreidimensionale Musterhäuser, Musterbäder in einer „Badinspiration“ und diverse Mustertafeln aus dem Elektro- und dem Sanitärhandwerk an, sowie die Möglichkeit online das eigene Bad zu planen.

Damit der Verbraucher in der Fülle der Informationen nicht den Überblick verliert und er bei seinem Streifzug durch das Angebot der Firma Gade nichts Wichtiges vergisst, bietet der Auftritt eine Online-Merkliste an, in der er sich Notizen machen kann. In jedem Bereich der Beratungswelt gibt es die Möglichkeit, Inhalte in die Merkliste zu legen. Diese Inhalte können kommentiert und im Anschluss ausgedruckt oder per E-Mail-Kontaktformular an Gade versendet werden. Der Kundennutzen dieser Präsenz ist somit klar in den Vordergrund gestellt und bietet die beste Grundlage für ein persönliches Gespräch vor Ort.

Auf der Beratungs-Homepage unter www.detlef-gade.de findet also jeder Besucher Interessantes und Wissenswertes zu den Themen Elektroinstallation, Heiztechnik und Badgestaltung – und dies 24 Stunden lang, rund um die Uhr.

Detlef Gade – Ein moderner Handwerksbetrieb mit jahrelanger Erfahrung für Privat und Gewerbe und kundenfreundlicher Internetpräsenz.